Strickliesel – Anleitung- Stricken mit der Strickliesel
Die gute alte Strickliesel, wer kennt sie nicht. Bestimmt haben ganz viele sie schon mal in der Hand gehabt und vielleicht schon mal eine eigene Rundkordel damit hergestellt. Beliebt ist diese Aufgabe für Schulkinder im Fach Handarbeit. Und das hat einen guten Grund. Es ist kinderleicht!
Kram doch mal in deiner Schublade. Eventuell findest du ja sogar noch deine Strickliesel aus alten Zeiten. Oder so wie bei mir, die von den eigenen Kindern, da meine Strickliesel ja gefühlt schon 137 Jahre alt sein müsste.
Solltest du die Strickliesel noch nicht kennen, ist das auch überhaupt kein Problem. Mit unserer Anleitung zeigen wir dir die Grundlagen und im Handumdrehen bist du Profi.
Stöbere doch mal hier, da ist bestimmt auch eine passende Strickliesel für dich dabei.
Bevor wir starten, lass mich ganz kurz etwas zum Garn sagen. Die Wolle oder das Garn sollte nicht zu dick und zu stark sein. Solch eine Rundkordel sollte am Ende eine nicht zu starre Schnur sein. Sie sollte weich und flexibel sein zum Weiterverarbeiten. 4- oder 6- fädige Wolle ist für dieses Vorhaben am besten geeignet. Lass deiner Fantasie bei den Farben und den Farbkombinationen auf jeden Fall freien Lauf. Die Strickliesel soll nicht nur beim Stricken Spass machen machen, sondern auch später beim Weiterverarbeiten und Anschauen.
Anleitung Strickliesel
Hier noch ein kleines Video zur Anleitung
Und wenn du dich jetzt fragt was du mit solch einer Rundkordel machen kannst, habe ich eine supertolle Idee für dich.
Lass dich von unserem Traumfänger inspirieren und vielleicht wird das bei einem deiner nächsten Besuche bei Freunden, dein nächstes Gastgeschenk?
0 Kommentare für “Strickliesel – Anleitung- Stricken mit der Strickliesel”