Wanderhosen: Beine kennzeichnen
Wanderhosen mit abnehmenbaren Beinen sind super praktisch – wenn man nur nachher noch wüsste, welches Bein rechts oder links ist, wenn man sie wieder anzippen möchte… Für dieses Problem hat meine Tochter eine ganz pragmatische Lösung gefunden, die wir gerne mir dir teilen!
Abnehmbare Hosenbeine sind ja ganz praktisch…
Bestimmt gibt es auch in deinem Schrank Hosen, bei welchen man die Beine verkürzen kann. Da wird meist das Hosenbein über dem Knie mit einem Reissverschluss vom Rest der Hose getrennt – und man hat eine kurze Hose. Soweit so gut.
… wenn nicht beide Hosenbein-Unterteile praktisch gleich aussehen würden
Doch leider man hat nachher auch zwei Hosenbein-Unterteile – und die sehen beide pratksich gleich aus. Dennoch gibt es ein rechtes und ein linkes Hosenbein-Unterteil und es ist immer eine Fummelei, bis man das richtige Unterteil ans richtige Hosenbein gezippt hat.
Doch genau für dieses Problem hat meine Tochter eine Lösung. Sie hat es wohl mal an einem paar gekauften Wanderhosen gesehen und dann sofort gemerkt, dass man dies ja super easy selbst machen könnte, bei allen Hosen.
Hosenbeine mit unterschiedlichen Farben absteppen
Die Idee ist die, dass man das eine Hosenbein-Unterteil und das entsprechende Hosenbein-Oberteil auf der Nahtzugabe mit einer Farbe absteppt (kann auch Zickzack sein, etc.) – und das andere Hosenbein entsprechend mit einer anderen Farbe und/oder einem anderen Stich. So sieht man sofort, welches Hosenbein wohin gehört – auch wenn sie abgezippt sind. Wenn man die Hosen jedoch “lang” trägt, sieht man von unserer super praktischen Markierung nichts.
So geht’s
Nimm die zipp-off Hose mit den langen Beinen. Stelle sicher, dass die Unterteile richtig an der Hose dran sind.
Nun ist ganz klar gekennzeichnet, welches Unterteil an welches Hosenbein kommt. Cool, oder?!
Herzlichen Dank an meine Tochter für diese tolle Idee!
0 Kommentare für “Wanderhosen: Beine kennzeichnen”